Allgemein

Alte Originale – Vintage Designs aus den 60ern

Kürzlich habe ich einen kleinen Teil aus einem Sammlerfundus bekommen. Schaut euch diese tollen Schnittmuster Illustrationen aus den 60ern an!

Wir haben immer noch ein bisschen Taille, wir haben immer noch die Eleganz, die auch in den 50ern so prägend war. Schmale Röcke werden aber wichtiger und die Oberteile werden lockerer. Der skulpturierte Look der 50er verschwindet und macht einem lockeren, dynamischen Look der Kleider Platz.

Das passt doch irgendwie zu diesem Aufbruchjahrzehnt voller Veränderungen, oder?

Was würde Mrs. Maisel in den 60s tragen?

Da frage ich mich natürlich: Wird Mrs. Maisel in der neuen Staffel so etwas tragen? Im Februar werden wir es erfahren. Ich bin gespannt.

In der Zwischenzeit frage ich euch: Welches Kleid gefällt euch am besten? Mein Favorit ist das blaue Kleid. Das liegt sicher an der Schleife, ich habe ein Schwäche dafür.

Hinweis zur Quelle:

Das Modeinstitut Gabriel hat einen großen Fundus aus Materialien, Schnittmustern, Büchern und sogar Werkzeugen. Kein Wunder, denn die Familie Gabriel ist schon in dritter Generation im Geschäft der Schneider und Schnittkonstrukteure. Wer heute einen Kurs in Schnittkonstruktion belegt kommt in den Genuss, Vintage Modelle von Nahem zu betrachten. Darunter Highlights wie eine Vintage Abendrobe und ein klassischer Herrenfrack.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s