Allgemein

Halloween Stylish & Spooky: : Meine 3 Tricks für ein Kostüm mit kleinem Budget

mika oh clown face

1. Verwandle den buntesten Sommer Look

mika oh klein jean

Jetzt ist Herbst. Die Tage sind kühl und kurz. Wenn ich so in den Schrank schaue sehe ich ein Kleid, dass ich im Sommer ganz toll fand. Jetzt finde ich es einfach nur…… unglaublich bunt. Sowas würde ich jetzt nicht mehr gerne anziehen. Außer…….. ja genau, ich gehe Halloween als Clown!

Super Idee: Schön bunt, ein bisschen verrückt und ich kann entscheiden, wie böse oder niedlich das wird.

2. Benutze möglichst viel normale Schminke

Ganz ohne gekaufte Schminke komme ich nicht aus. Ein Clown braucht ein bisschen ordentliche Farbe. Aber ein kleines Päckchen aus der Drogerie rmika oh clown makeupeicht aus. Dazu kommen Produkte aus meinem normalen Schminkkasten:

  • Gel Eyeliner schwarz
  • Roter Lippenstift
  • Bunte Lidschatten (vor allem grün)
  • Makeup und Contouring Puder

Mit Lidschatten werden mit Schminkstiften gemalte Elemente verstärkt und fixiert. Farbverläufe sind auch möglich! Probiert auch mal Glitzer aus.

 

 

3. Bastle Dir ein tolles Headpiece

So, das war es schon fast. Jetzt noch eine wilde Frisur dazu und ein bisschen Deko auf den Kopf….. aus bunter Pappe bastle ich mir einen tollen Clownshut (Hier die kostenlose Vorlage: Mika Oh Halloween Clownshut). Aus Wollresten zaubere ich ein paar bunte Bommel.

Mein Clownshut ist leicht schräg geformt. So kann ich ihn vorne nah am Gesicht tragen, ohne dass er mit der Spitze auch nach vorne zeigt. Das wäre ja ein Einhorn 😉

 

So, fertig. Startklar für Halloween! Bunt und ein bisschen Retro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s